Mitteilungen Schwaz

ACHTUNG

Das ist der Link zum SHOP des Tiroler Landesjagdschvereins 1875

Auf Besuch bei unserem Mitglied Franz-Josef Höllwarth am Stummerberg

Vorbildliche Zusammenarbeit von Agrargemeinschaft und Jägern (Bericht Ing. Strizsik Karl)

Seit Jahrzehnten steht die Rotwildfütterung der Agrargemeinschaft Stumm – Stummerberg und seit einigen Jahren in der Betreuung der Jagdpächterfamilie Franz u. Franz-Josef Höllwarth. Die Jahre sind nicht spurlos vorübergegangen. Witterung, Sturm, Hagel usw. sind nur Eines der Nagezähne die der Rotwildfütterung zusetzten.

2015 war es endlich soweit. Die Agrargemeinschaft Stumm – Stummerberg veranlasste im Zuge der Forstbewirtschaftung nach Angabe von FJ Höllwarth die Neugestaltung des Geländes zwecks Beschickungserleichterung der Tröge und Futterraufen. Zudem wurden die alten Futterraufen und Tröge von der Jägerschaft entfernt um nach Angabe Franz Josef die zurechtgestutzten Baumstämme als neues Traggerüst verwenden zu können.

Bei den Futterraufen wurden hauptsächlich Materialen aus der unmittelbaren Umgebung (verkümmerte Bäume) verwendet. Letztendlich entstand eine Rotwild Fütterungslandschaft die sich sehen lassen kann. Einen Dank der Jägerschaft Stummerberg – Gatterberg die die Erneuerung in kurzer Zeit umsetzte.

Einen außerordentlichen Dank auch die Agrargemeinschaft Stumm – Stummerberg, die mit ihrem Bauwerk (Lagerhalle samt integriertem Beobachtungsturm) einen wesentlichen Beitrag der harmonischen Zusammenarbeit zwischen Jägerschaft und Forst leistete.

2015 RW Fütterung am Beginn der Arbeiten mit dem alten Stadel und der alten Kanzel im Hintergrund

Fuetterung1

2016 RW Fütterung bei den Fertigstellungsarbeiten

Fuetterung2

Aufruf des Landeskassiers:

Bitte die Einzahlungsscheine korrekt beschriften bzw. eine nachvollziehbare Kennzeichnung (betreffend das Vereinsmitglied) zu tätigen.

Es kommt immer wieder vor, dass Drittpersonen die Zahlscheine einzahlen und ihren eigenen Namen auf dem Schein vermerken.

1. )Es ist zu beachten, dass bei KONTOINHABER/AUFTRAGGEBER/IN - die Person eingetragen wird - welche Mitglied im Verein ist und diese Überweisung tätigt (ALSO: das zu zahlende Mitglied des TJSchV 1875- keine Fremdperson).
  2. )Wenn eine Drittperson den Zahlschein einzahlt, dann bitte unbedingt bei VERWENDUNGSZWECK das Mitglied für welches die Einzahlung getätigt wird namentlich nennen mit Ortsangabe, damit nachvollzogen werden kann FÜR WEN diese Einzahlung erfolgt.

Es ist für unseren Landeskassier sehr mühsam aus zu forschen wer den Betrag eingezahlt hat, wenn nicht das Mitglied namentlich genannt wird bzw. eingetragen ist. Die Recherchen sind mit sehr viel Mühe, Gesprächen bei den Banken und Zeitaufwand verbunden. Das alles muss nicht sein wenn die Zahlscheine korrekt ausgefüllt werden.

Der Landesvorstand bittet um Verständnis, betreffend dieser sich in letzter Zeit verstärkten Problematik bzw. dieses Anliegens und bedankt sich schon im Vorhinein für euer Bemühen, zukünftig korrekte Transaktionen durch zu führen.

Bei Fragen bitte Kassier Hermann Viehweider +43 650/8890246

Aufruf des Vorstandes:

Wer seine E-Mail Anschrift noch nicht an den Tiroler Landesjagdschutzverein 1875 übermittelt hat, möge dies bitte nachholen.

Wir sind bestrebt alle Informationen so schnell als möglich in Umlauf zu bringen und das ist in Zeiten des Mailverkehrs am Unkompliziertesten und am Schnellsten.

Der Landesvorstand bedankt sich im Voraus für eure Bemühungen und Mitarbeit um konstruktives, effizientes Arbeiten zu ermöglichen.

Tiroler Ladesjagdschutzverein 1875 - Ing. Etzelstrasse 63 - Tiroler Jägerheim - A-6020 Innsbruck
Tel. + Fax: 0043 (0) 512 - 57 53 27 - Kontakt
IBAN:  AT22 2050 3000 0003 7481
BIC:    SPIHAT22XXX
Copyright © 2016. All Rights Reserved.