Mitteilungen Kufstein

ACHTUNG

Das ist der Link zum SHOP des Tiroler Landesjagdschvereins 1875

"Das Hubertusschießen der Bezirksgruppe Kufstein"

hubertusschiessen00

Ein Bericht über fleißige Helfer, zielstrebige Schützen und eine rundum gelungene Veranstaltung.

Am Samstag den 01. Oktober 2016 war es wieder soweit. Die Bezirksgruppe Kufstein des Tiroler Landesjagdschutzvereins v. 1875, allen voran unser unermüdlicher Obmann Alois Lettenbichler, organisierte das Hubertusschießen am Bärnbad in Langkampfen. Die Vorbereitungsarbieten verliefen, dank der fleißigen Helfer-diese haben sogar schon eine Inventarnummer, routinemäßig.

So war die Feldküche und der Service fest in Karrer'scher Hand.

Die Bedienung und der Aufbau unserer Schießanlage erfolgte mit feinster Meisterhand und mit äußester Genauigkeit durch unseren Hubert Bamberger. Vielen Dank für euren unermüdlichen Einsatz.

Einzig und allein die Post und das liebe Wechselgeld haben sich noch nicht an die festen Abläufe in der Bezirksgruppe Kufstein gewöhnt. So wurden die Einladungen erst 2-3 Tage vor dem Schießen zugestellt. Diese verbrachten wahrscheinlich 1 1/2 Wochen in dunklen Transportboxen. Dafür konnte das Hubertusschießen bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen abgehalten werden.

Insgesamt waren 42 Schützen gemeldet, welche sich eisern

an der 100m Gamsscheibe sitzend angestrichen versuchten. Zugelassen waren jagdlich geführte Büchsen mit einer maximalen 8xfachen Vergrößerung.

Die Bezirksgruppe Kufstein bedankt sich recht herzlich bei Herrn Bgm. Andreas Ehrenstraßer und gleichzeitigen Pächter des Revieres Langkampfen I für die Erlaubnis zur Abhaltung dieser gelungenen Veranstaltung. Weiters bedanken wir uns bei allen Schützen, den Ehrenmitgliedern, dem Landesobmann Gottfried Hecher mit Gattin und dem Altlandesobmann Peter Basetti für das zahlreiche Erscheinen und dem gemütlichem Beisammensein im Kreise der Jägerschaft.

Allzeit ein kräftiges Waidmannsheil,

Schriftführer der BG Kufstein, TJschV v. 1875

Weitere Fotos bei (Bilder Kufstein)

Allzeit ein kräftiges Waidmannsheil,

Bezirkshubertusfeier Kufstein

Die Bezirksgruppe Kufstein des Tiroler Landesjagdschutzvereins von 1875 organisierte, allen voran mit unermüdlichem Einsatz unser Obmann Alois Lettenbichler, am 26.10.2015 - an keinem anderen Tag als dem Nationalfeiertag - die Bezirkshubertusfeier Kufstein. Das Musikpavillion samt Großschirm wurde von Seiten der Gemeinde Angath hierfür zur Verfügung gestellt und bot das entsprechende Ambiente für das Zusammentreffen von Jägerschaft, Musikkapelle und Schützenkompanie sowie für begeisterte Nichtjäger. Die rund 300 Besucher bildeten einen geselligen Rahmen für diese ausgezeichnete und vor allem traditionell organisierte Veranstaltung. Inmitten der grünen Zunft und einem Lichtermeer aus Fackeln ruhte auf einer Kutsche erhaben gebettet ein kapitaler Brunfthirsch. Dieser wurde vom Pfarrer umrandet von der gesamten Gesellschaft gesegnet. Dem ehrenwerten Schützen wurde im Beisein des Pirschführers und der anwesenden Jägerschaft der Schützenbruch übergeben. Schütze und Pirschführer konnten dabei das gemeinsam erlebte gedanklich nochmalig Revue passieren lassen. Anschließend begab sich der Festzug, angeführt durch die Musikkapelle- sowie Schützenkompanie Angath zur nahe dem Pavillon gelegenen Kirche um dort die Hubertusmesse gemeinsam zu feiern.
Der weitere Abend verlief gemütlich und gesellig, gut behütet unter dem Großschirm der Gemeinde Angath und musikalisch umrandet durch die Thierseetaler. Auch durch die ausgezeichnete Bewirtung durch unsere unermüdlichen freiwilligen Helfer, welchen an dieser Stelle nochmals ausdrücklicher Dank gebührt, war diese Bezirkshubertusfeier eine wahrer Erfolg und eine gelungene Veranstaltung.
Besonders erfreuen durften wir uns auch über die Anwesenheit und die Grußworte des Bezirkshauptmannes Kufstein Herrn Christoph Platzgummer, des Bürgermeister der Gemeinde Angath Herrn Josef Haaser, unseres Landesjägermeisters Herrn Anton Larcher sowie unseres Bezirksjägermeisters Herrn Michael Lamprecht.
Ebenso anwesend waren die Vertreter des Berufsjägerverbandes, des Tiroler Jagdaufseherverbandes sowie der Nachsuchstation Kufstein.
Der Tiroler Landesjagdschutzverein von 1875, die Bezirksgruppe Kufstein, bedankt sich für die rege Teilnahme und die gelungene Veranstaltung und wünscht ein kräftiges Waidmannsheil.

Aufruf des Landeskassiers:

Bitte die Einzahlungsscheine korrekt beschriften bzw. eine nachvollziehbare Kennzeichnung (betreffend das Vereinsmitglied) zu tätigen.

Es kommt immer wieder vor, dass Drittpersonen die Zahlscheine einzahlen und ihren eigenen Namen auf dem Schein vermerken.

1. )Es ist zu beachten, dass bei KONTOINHABER/AUFTRAGGEBER/IN - die Person eingetragen wird - welche Mitglied im Verein ist und diese Überweisung tätigt (ALSO: das zu zahlende Mitglied des TJSchV 1875- keine Fremdperson).
  2. )Wenn eine Drittperson den Zahlschein einzahlt, dann bitte unbedingt bei VERWENDUNGSZWECK das Mitglied für welches die Einzahlung getätigt wird namentlich nennen mit Ortsangabe, damit nachvollzogen werden kann FÜR WEN diese Einzahlung erfolgt.

Es ist für unseren Landeskassier sehr mühsam aus zu forschen wer den Betrag eingezahlt hat, wenn nicht das Mitglied namentlich genannt wird bzw. eingetragen ist. Die Recherchen sind mit sehr viel Mühe, Gesprächen bei den Banken und Zeitaufwand verbunden. Das alles muss nicht sein wenn die Zahlscheine korrekt ausgefüllt werden.

Der Landesvorstand bittet um Verständnis, betreffend dieser sich in letzter Zeit verstärkten Problematik bzw. dieses Anliegens und bedankt sich schon im Vorhinein für euer Bemühen, zukünftig korrekte Transaktionen durch zu führen.

Bei Fragen bitte Kassier Hermann Viehweider +43 650/8890246

Tiroler Ladesjagdschutzverein 1875 - Ing. Etzelstrasse 63 - Tiroler Jägerheim - A-6020 Innsbruck
Tel. + Fax: 0043 (0) 512 - 57 53 27 - Kontakt
IBAN:  AT22 2050 3000 0003 7481
BIC:    SPIHAT22XXX
Copyright © 2016. All Rights Reserved.